Seit 40 Jahren setzen wir uns als Soroptimist Club Weinheim/Bergstraße für die Stärkung von Frauen und Mädchen ein. Dieses Jubiläum feiern wir am Samstag, 26. September 2026, mit einer öffentlichen Podiumsdiskussion im Modernen Theater Weinheim unter dem Titel „Frau.Macht.Zukunft. – Wie gelingt echte Gleichberechtigung in der Zukunft und was bedeutet das für die Gesellschaft?“
Die Veranstaltung findet von 15:00 bis 17:00 Uhr statt (Ankunft ab 14:30 Uhr) und wird von Carina Junginger moderiert. Ein Grußwort spricht Michael Möslang, Oberbürgermeister der Stadt Weinheim. Musikalisch begleiten uns Matthias Coenen & Barbara Steffen.
Für die Podiumsdiskussion freuen wir uns sehr über folgende Expertinnen:
Nach kurzen Impulsvorträgen unserer Referentinnen diskutieren wir gemeinsam über Wege zu echter Gleichberechtigung und die gesellschaftlichen Veränderungen, die dafür notwendig sind.
Wir laden die Weinheimer Serviceclubs sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. Die Veranstaltung ist öffentlich und bietet neben spannenden Beiträgen auch Raum für Austausch.
Wir freuen uns auf Sie!